411
HEßE, Johann Ludwig
"Über den Charakter Kaiser Günthers"
Rudolstadt. 1784. 19 x 12 cm.
56 Seiten, anläßlich des 76. Geburtstags von Fürst Ludwig Günther zu Schwarzburg, im kleinen Pappbändchen.
"Günther stellte sich der Wittelsbacher Partei als Kandidat für die Nachfolge Ludwigs des Bayern auf den deutschen Königsthron zur Verfügung. Damit wurde er zum Gegenkönig Karls des IV., dessen Wahl von den Wittelsbachern nicht als rechtmäßig anerkannt wurde, da sie auf Betreiben des Papstes Clemens VI. bereits zu Lebzeiten Ludwigs des Bayern erfolgte.
Die Wahl Günthers zum deutschen König wurde am 30. Januar 1349 in der Reichsstadt Frankfurt vollzogen." http://www.schloss-schwarzburg.de/schloss/personen/guenther-xxi/.
Aufrufzeit 28. | Okt. 2026 | voraussichtlich 14:56 Uhr (CET)
Limit 150 €
• LIVE-Auktion beginnt in 6 Tagen
• Aufrufzeit: 28. | Okt 2026 | voraussichtlich 14:56 uhr
Einloggen
• Aufrufzeit: 28. | Okt 2026 | voraussichtlich 14:56 uhr
Internationales Versandangebot
Unverbindliche Schätzung unseres Partners ThePackengers. Gilt nicht für Sendungen innerhalb Deutschlands (Versand durch uns per DHL). Bedingungen: www.thepackengers.com

