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Vollplastische Standfigur der gekrönten Maria im ausgeprägten gotischen Schwung. Mit ihrer Linken hält sie das nackte Jesuskind, das seinen Arm liebevoll in den Nacken der Mutter gelegt hat, während sie mit der Rechten ihm einen Apfel reicht
Vollplastische Figur des stehenden Engels im bewegten Kontrapost, der einen Pfahl mit Weinranke neben sich hält. Jünger ergänztes, marmoriertes Holz-Postament im Barock-Stil
Von geschnitztem Akanthus-Gesprenge gerahmter Schrein mit Sockel und leerer Kartusche in der Bekrönung. Hinter der alten Verglasung in der Nische montierte Madonna mit dem Jesuskind
Vollplastische Standfigur der gekrönten Maria im überaus reich gefalteten Mantel. In ihrer Linken trägt sie das nackte Jesuskind mit Lendentuch, das wiederum die Weltkugel hält, während seine Rechte im Redegestus erhoben ist
Auf der Weltkugel über der Schlange stehende Jungfrau Maria im faltenreichen Gewand. Gerahmt wird sie von einer Brüstung mit 4 Säulen und geweiften Bögen sowie flankierenden Relief-Engeln
Der Heilige in Rüstung mit Fahne und Strahlennimbus löscht mit einem Kübel das brennende Haus. Auf geschnitztem Originalsockel mit Voluten und leerer Kartusche
Auf eine Hauptansicht hin gearbeitete Figurengruppe mit vollplastisch gearbeitetem Pferd auf geschweifter Plinthe und (abnehmbarem) Reiter. Der hlg. Martin von Tours in antikisierender Rüstung teilt seinen faltenreichen Mantel mit dem Schwert und wendet sich dabei der Hauptschauseite zu
Aufblickender Christus mit nimbusartiger Dornenkrone. 1901 vollendete Bistolfi das Modell für das Kruzifix, das danach in verschiedenen Versionen ausgeführt wurde, u. a. für das Grab von Riccardo Brayda in Villarbasse, das Metzger-Dorna-Grabmal in Turin und das Mausoleum der Vittoriale degli Italiani
In sehr feiner Tüpfelmanier äußerst qualitätvoll mit kräftigen Farben gestaltete harmonische Komposition mit Jesus, Maria und Josef in hellen Licht. Im dekorativen Rahmen (1. Hälfte 19. Jh.) mit integriertem Aufsteller
Darstellung der Gleichnisse vom Feigenbaum und Fischnetz bzw. Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Wohl aus einer Serie mit Verknüpfungen zu den Jahreszeiten
Ovale Dose allseits, auch auf dem Boden sowie auf und im Scharnierdeckel bemalt. Z.B. ein Engel weist Hagar und Ismael die Quelle, Elieser und Rebekka usw
Großes Tafeltuch mit wiederholenden Kränzen im Ornament-Rapport, weißes Monogramm "JW" 390 x 111 cm. / Tafeltuch mit Rosendekor auf gestreiftem Grund sowie Hohlsaum, weißes Monogramm "JW" 218 x 125 cm. / Tafeltuch mit Mäanderbordüre und Sternenmuster in der Mitte, weißes Monogramm "AP" 200 x 122 cm. / Religiöses Tischtuch mit gespiegeltem Abendmahl nach Leonardo in der Mitte, Bordüre mit Heilsszenen, weißes Monogramm "JW" 155 x 126 cm. / Tischdecke mit gelber Anthemion-Bordüre, in der Mitte Kränze, weißes Monogramm "JW" 156 x 126 cm. / 3 gleiche Jugendstil-Handtücher je mit rotem Monogramm "JW". / 3 gleiche Jugendstil-Servietten, davon 1x mit weißem Monogramm "JR"
Ovales Heiligenbild in fein gearbeitetem Silberrahmen.
Öl/Kupfer. Unsigniert, Rahmen ungepunzt. 18. Jh. 14 x 11,5 cm. Gerahmt: 39 x 25 cm. Maria Magdalena mit Schädel und Lilie und zum Himmel erhobenem Blick
Dargestellt sind die wundersame Heilung des Emaus, die Auferweckung Lazarus, die Verhaftung Jesu sowie eine Szene mit erstauntem Volk und einem Heiligen