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Zylinderkrug mit strichverziertem Bandhenkel. Schauseitig ein Pfau auf einem Felsen, flankiert von Etagenbäumen und Blumen. Zinndeckel mit Kugeldrücker, graviert "CFW", innen gepunzt, Leinenfleck, Henkelband und Zinnstandring
Zylinderkrug mit Bandhenkel. Rocaillierte Reserve mit Fischmotiv, flankiert von 2 Blüten. Profilierter Zinndeckel mit Kugeldrücker und Reliefplakette, Zinnstandring
Zylinderform mit umlaufend 5 plastischen Pinguinen. Konischer Lampenschirm aus Milchglas mit Klarglas überfangen, Porzellanfassung mit Drehverschluss. Jünger elektrifiziert, funktioniert
Allseits im Barock-Stil mit bukolischen Szenen, Eroten und Ornament reich reliefierte Dose. Nach dem Auslösen des vogelförmigen Schiebereglers klappt der Scharnierdeckel auf und gibt den kleinen Vogel mit farbigem Federkleid frei, der zum Gezwitscher entsprechend den Schnabel, die Flügel und den Schwanz bewegt
Bezeichnet "Passagier à la muraille à gauche", "Passagieren an der wand lincks", "Progressus ad Parietis sinistram", aus "Neue Reit Schul vorstellend einen vollkommenen Reuter in allen Lectionen", 1734
"Sol mediam coli territ arduns arcem" - Die hochstehende Sonne berührt die Mitte der Himmelsburg, Blatt 2 von 4 aus der Folge „Die vier Tageszeiten der Hirsche", um 1746. Verso mit schlecht lesbarer Widmung eines Hauptmannes von 1918
"Diser Fuchs mit zwey Schwänzen [...]", Blatt: 45,5 x 33 cm, stockfleckig, Riss am linken Rand | "Der Einsprung in den Thiergarten", Blatt: 34,5 x 45,5 cm, mit Lichtschaden, etwas fleckig | "Der Wolff in der Grube zu fangen mit dem Lam oder Schaff", Blatt: 41 x 54,5 cm, mit Lichtschaden, Wasserflecken
Bezeichnet "Parade du Cheval trottant a gauche", "Die Parade im Schritt lincks", "Parada pedetentem pro, gredientis ad finistram", aus "Neue Reit Schul vorstellend einen vollkommenen Reuter in allen Lectionen" , 1734
Nr. 101 und Nr. 102 der Folge "Darstellung von Pferden in freier Landschaft für Jagd/Krieg schussfest zu machen" aus G.S. Winters "Wohlberittener Cavallier"
Zwei große hakenbesetzte Rautenmedaillons auf offenem, geschweiftem Spiegel mit korrespondierenden Ecken und Tiermotiven. An den Längsseiten beschnittene Bordüre mit alternierendem Floralmuster
Achtgliedriges Rosettenmedaillon auf reich gemustertem Spiegel mit Vögeln, Hirschen und Raubtieren, Vasenmotiven und verschiedenartigen Blütenzweigen. Mehrreihige Bordüre mit Blumen und Tieren
Kaukasischer Dekor mit vier gezahnt geränderten Rautenmedaillons mit hakenbesetzten Ornamenten auf nachtblauem Mittelfeld mit stilisierten Tieren, Reitern und Menschen. Dreireihige Bordüre mit Streifendekor und Kartuschendekor
Reiter im hitzigen Gefecht auf weitem Feld unter wolkigem Himmel. Verso alter Klebezettel mit Inschrift von R. Wiegmann "Umstehendes Bild (...) von Dietrich Monten in München war vom hannoverschen Kunstverein angekauft zu 12 Louis d'or, habe ich mit meiner Aktie No. 871 gewonnen bei der Ausstellung im Jahre 1835 (...)"
Die Darstellung ist eine Kombination von Pferde- und Porträtmalerei. Friedrich von Preußen, 1831 Potsdam - 1888 Potsdam, 1888 als Friedrich III. deutscher Kaiser und König von Preußen (der "99-Tage-Kaiser"). Waschgoldrahmen
Lyrisch-romantische Ansicht mit Amortempel und Tempel der Vesta. Reiche Figurenstaffage mit Vestalinnen, Hirten und Weidevieh. Ein Schauplatz glückseligen, idyllischen Landlebens, farblich in feinen Abstufungen und lichten Tönen. Original verglaster, vergoldeter Rahmen aus der Zeit