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Sockel mit Ornamentleiste und Frontapplikation auf vier verstellbaren Füßen. Vollplastisch gearbeiteter römischer Krieger vor kannelierter Vollsäule mit Trophäen. Bekrönung mit Draperie und Lorbeerkranz. Mittig guillochiertes Zifferblatt, Pendel an Fadenaufhängung, Schlagwerk auf Glocke, Schlüsselaufzug
Replikat. Gehäuse mit beweglicher Handhabe. Umlaufend und oben facettiert verglast. Weißes Zifferblatt, schwarze römische und arabische Zahlen, gebläute Stahlzeiger. Unten Anzeige für die Weckereinstellung. Ankerhemmung, Schlagwerk auf zwei Tonfedern, Schlüsselaufzug
Replik, vergoldete, beidseits sehr fein reliefierte Medaille. Im Spiegel je eine figürliche Szenerie: Das Urteil des Paris und Allegorie-Der Reichtum. Am Rand Ornamentbordüren, flache Form
Handgeknüpfter türkischer Teppich, circa eine Million Knoten pro Quadratmeter. Ein klassischer Nischenteppich mit broschierter Kalligraphie im Giebel. Die beiden Nebenbordüren sind mit Schriftelementen gefüllt
Handgeknüpfter türkischer Teppich, circa eine Million Knoten pro Quadratmeter. Ein klassischer Nischenteppich, in der Hauptbordüre drei Kartuschen mit Schriftzeichen
Handgeknüpfter persischer, seltener Wagireh-Teppich. Verschiedene Mustervorlagen für großformatige Orientteppiche im Innenfeld. Circa eine Million Knoten pro Quadratmeter
Handgeknüpfter Teppich, usbekischer Produktion zugeschrieben. Signiert: "Mely-Hereke", üppiges Paradiesgarten-Motiv im Innenfeld. Circa eine Million Knoten pro Quadratmeter
Eleganter handgeknüpfter türkischer Teppich, signiert: "Aflak-Hereke". Floral durchgemustertes hellgrundiges Innenfeld, weinrote Hauptbordüre mit für Hereke typischem Blütenmuster. In den Kelimabschlüssen sind dekorative Elemente eingeknüpft. Circa eine Million Knoten pro Quadratmeter
Handgeknüpfter chinesischer Teppich. Im Innenfeld wird das Medaillon von drei Oktogonen mit Blütenmotiven umgeben, den Abschlussrahmen bildet ein hellgrundiges Hexagon mit Blütenranken. Circa eine Million Knoten pro Quadratmeter
Handgeknüpfter Teppich persischer oder usbekischer Herkunft. Sehr fein gezeichneter Nischenteppich mit zentralem Medaillon und dichtem floralem Muster. Circa eine Million Knoten pro Quadratmeter
Paar Platin-Manschettenknöpfe, Platin-Krawattennadel im Louis Vuitton-Etui.
Schlichte glatte Form. Massiv gearbeitet. Punzen: Feingehalt. Louis Vuitton-Etui, Paris, Made in France. Außen Damier-Canvas, innen Leder. Verschluss mit Überschlag und Druckknopf
Herz mit zahlreichen kleinen Diamanten. Der Anhänger in einem ausgefallenen Design. Klassische Erbskette mit Karabiner. Punzen: Feingehalt, unbekannte Juweliermarke
In vier passig geschweiften Reserven feine farbige Bemalung. Verschiedene Landschaften mit Architektur, Zelten und reicher Figurenstaffage. Schwertermarke
Reliefdekor "Ozier". Beidseits passig geschweifte Reserven mit Blütenrelief. Innen feine farbige Bemalung. Im Fond Goldspitzenreserve mit Landschaft und Figurenstaffage, florale Ornamente in Purpur und Eisenrot, Goldstaffage. Vierpassig geschweifter Korpus. Schwertermarke
Farbig gemaltes Kakiemon-Dekor. Hinter einem Felsen wachsen Gräser und Blüten, darüber zwei nebeneinander fliegende Schmetterlinge. Stark ins Auge fallend ist der rot gesäumte gelbe Pfad, der die blau-grüne Felsformation durchquert. Formerzeichen von Gottlob Geithner (Geudner, 1707-1761, seit 1728 als Weißdreher tätig). Schwertermarke
Modell von Johann Joachim Kaendler 1750. Farbig bemalt, gold staffiert. Unglasierter Boden mit rot gemalter Dreiecksmarke (Zeichen für Glanzvergoldung), Schwertermarke am Sockel
Modell von Carl Christoph Punct 1762. Pendant zu Modell-Nr. 2933. Farbig bemalt, gold staffiert. Ritzmarke, Pressmarke, Malermarke, Schwertermarke mit Punkt
Modell von Johann Joachim Kaendler und Mitarbeiter 1764-1766. Pendant zu Modell-Nr. A 56. Farbig bemalt, gold staffiert. Ritzmarke, Pressmarke, Malermarke, Schwertermarke einmal gestrichen
Modell von Johann Joachim Kaendler 1761. Einzelfigur aus dem Tafelaufsatz "Apollo und die neun Musen auf dem Parnassus". Farbig bemalt, gold staffiert. Unglasierter Boden, Ritzmarke, Pressmarke, Schwertermarke
Modell von Johann Joachim Kaendler 1761. Einzelfigur aus dem Tafelaufsatz "Apollo und die neuen Musen auf dem Parnassus". Farbig bemalt, gold staffiert. Unglasierter Boden, Ritzmarke, Pressmarke, Schwertermarke
Modell von Johann Carl Schönheit 1781. Einzelfigur einer 2-teiligen Gruppe. Farbig bemalt, gold staffiert. Unglasierter Boden, Ritzmarke, Schwertermarke
Modell von Christian Gottfried Jüchtzer 1784 (nach einer Vorlage aus der Dresdner Antikensammlung). Farbig bemalt, gold staffiert. Unglasierter Boden, Ritzmarke, Pressmarke, Malermarke, Schwertermarke
Modell von Johann Friedrich Eberlein 1745. Pendant zu Modell-Nr. 669, 688, 691. Die Gruppen wurden auf verschiedenen Sockeln modelliert. Farbig bemalt, gold staffiert. Ritzmarke, Pressmarke, Malermarke, Schwertermarke